Simon Ho

If

Folk, Pop, Songs

Faze, MV

1/07



Simon Ho schrieb für Züri West Streicherarrangements, komponierte in New York eine Oper für Kinder, er setzte Gedichte von Meret Oppenheim musikalisch um, schrieb Musik für zahlreiche Theaterprojekte. Und er spielt seit einigen Jahren CDs ein: «Before Sleep» (2002) war der erste Streich, «If» (2005), die Fortsetzung, und «A Normal Sunday Live» (2006, Faze Records, Muve 904512) dokumentierte die eine Konzerttournee von Simon Ho mit Mitgliedern der Nits und von Värttinä. 

Die Wiederveröffentlichung ist also eine CD über das Reisen, über das Zuhausebleiben, über Fernweh, über das Fremdsein - mit Liedern über Reisen nach Afrika und Finnland, nach den USA, über transkontinentale Liebesgeschichten. Songs über Sterngucker im italienischen Gebirge, über langweilige Sonntage in Salò am Gardasee und über die Tauben im Berliner Bahnhof Zoo. Ein Leben aus dem Koffer. Der Berner Pianist Simon Ho und seine gutsortierte Band treffen auf Henk Hofstede (Nits) und das Vokal-Trio der weltbekannten finnischen Folk-Gruppe Värttinä.

 

Übersicht Releases & Reviews